Mittwoch, 22. Mai 2013

Der Anruf

Mi., 22.05.2013
 
Dieser Tag hat mein Leben buchstäblich etwas verändert. Und zwangsläufig auch das einer mir unbekannten Person.
Warum ich dieses Blog schreibe? Weil ich während meiner Vorbereitung auf die Stammzellspende ebenfalls viele Informationen im Internet aufgenommen habe und u.a. eben auch Spenderberichte las, die ich als sehr hilfreich und informativ empfand.
Ich hatte mich bereits im Jahre 2006 bei einer Typisierungsaktion der DKMS (Deutsche Knochenmarkspenderdatei) an meiner Fachhochschule, wo ich seinerzeit studierte, typisieren lassen. Warum, weiß ich nicht mehr. Einfach so. Vielleicht, weil es auch viele andere getan haben.

© DKMS
Es begann aber eigentlich erst am 22.05.2013 mit einem Anruf von der DKMS. Ich war zwar gerade nicht erreichbar, da ich auf der Arbeit war, aber ich habe dann auch gleich eine E-Mail erhalten.
Ich komme evtl. als Spender in Frage - stand da. Sofort gingen mir viele Dinge durch den Kopf. Wirklich? Wie geht es weiter? Wie schnell muss es jetzt gehen? Was muss ich tun?
An normales Weiterarbeiten war diesen Tag nicht mehr zu denken. Am nächsten Tag allerdings auch nicht so richtig.
Es wurde um Rückruf gebeten, was ich auch an dem selben Abend versucht habe, aber es war leider niemand mehr bei der DKMS erreichbar. Ich habe dann per Mail wissen lassen, dass ich mich melden werde.

Homepage der DKMS

Homepage der Cellex 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen