Dienstag, 28. Mai 2013

Die Blutentnahme für das CT

Di., 28.05.2013

Termin 7:30 Uhr. Die Praxis machte um 7:30 Uhr auf und ich war der zweite Patient an diesem Morgen.
Die Arzthelferinnen haben sich sehr gefreut. Sie haben das noch nie vorher gemacht. Die Eine von beiden will sich demnächst ebenfalls bei einer Aktion typisieren lassen.
Beide gucken sich das Set an. 60 ml Blut sollen es werden (5x10 + 1x10 ml). Die Arzthelferin setzt die Nadel und zapft das Blut ab. Es geht aber etwas daneben auf die Liege. Macht nix - hat sie trotzdem sehr gut gemacht.
Man soll als Patient darauf achten, dass die Röhrchen nicht vertauscht werden. Das war auch nötig, denn die beiden Arzthelferinnen haben es etwas durcheinander gebracht.
5x10 ml wurden per Kurier abgeholt. 1X10 ml sollten per Post in ein anderes Labor geschickt werden.
Ich bekam noch ein Glas Wasser und dann ging es nach ca. 20 Minuten zur Arbeit.
Am Vormittag noch ein Anruf von der DKMS. Der Arzt hätte mich gerne noch mal gesprochen und kennengelernt. Ich war ja dort vorher noch nicht Patient. Ich kann, muss mich aber nicht, dort melden.
Ich war dann gegen 17:30 Uhr nochmal da und habe nach ca. 20 Minuten Wartezeit mich mit dem Arzt unterhalten. Er fragte nach Krankheiten, Medikamenten und ob ich Sport treibe. Musste ich alles verneinen. Dann habe ich noch etwas von meinem Beruf und der Arbeit erzählt. War ein ganz nettes Gespräch und ein mir sympathischer Arzt.


Das Transplantationszentrum hat nun 12 Wochen Zeit sich zu melden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen